PUBLIKATIONEN
Bergande, Bianca/Frölich-Steffen, Susanne (2020): Vielfalt in der einführenden Programmierung kompetent begegnen – eine gendersensible didaktische Intervention, in: Die Hochschullehre (Jahrgang 6–2020 (19) <https://www.wbv.de/artikel/HSL2019W> )
www.wbv.de/die-hochschullehre/beitraege
HANDREICHUNG ZUR ONLINE-LEHRE, Online-Prüfungen erfolgreich gestalten, LMU München, PROFiL – Professionell in der Lehre
Profil Handreichung zur Online-Lehre
„Kompetenzorieniert prüfen und bewerten“, Frölich-Steffen, Susanne/den Ouden, Hendrik/Gießmann, Ursula (Hg.), Leverkusen-Opladen, Verlag Barbara Budrich GmbH 2019
„Überzeugen und überreden. Rhetorische Verantwortung in Unternehmen, Politik und Gesellschaft“, In: Meier, Uto/Sill, Bernhard (Hg.): Führung. Macht. Sinn. Regensburg: Pustet Verlag 2010, 668-698.
„Grund(ge)recht führen. Zur praktischen Handlungsrelevanz der Grundrechte für Führungskräfte“, In: Meier, Uto/Sill Bernhard (Hg.): Zwischen Wissen und Gewinn. Werteorientierte Personalführung und Organisationsentwicklung, Pustet Verlag 2005, 57-72.
„Genderdidaktik: von der universitären Selbstverpflichtung zur Schlüsselkompetenz„, In: Annette Spiekermann (Hg.): Lehrforschung wird Praxis: Hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis, Bertelsmann Verlag 2013, 59-68
Interviews mit Susanne Frölich-Steffen
Mündliche Prüfung – Dem Blackout keine Chance
Lernen – Kreativität ist gefragt
Welche Lerngruppe passt zu mir?
8 Tipps fürs Bewerbungsgespräch
Die Karrierefrage – Soll ich mit dem Chef über Kinderwünsche sprechen